Kontaktdaten:


Dr. Ulrich Ruhnau
Benefiziat-Bach-Str. 20
82152 Planegg  
089-89357193, 0177/7393370
uruhnau@t-online.de

geb. am 19. Jan. 1962 in Hannover
Ulrich Ruhnau


Lebenslauf 

Nach meinem Abitur in Niedersachsen studierte ich in Hannover Physik und promovierte an der Uni Stuttgart auf dem Gebiet der Halbleitertechnik. Dieses  Institut verfügte über  alle Geräte,  die zur Herstellung intergrierter Schaltungen notiwendig sind. Dort lernte ich doch viel über Vorlesungsassistenz und Betreuung von Studenten. Nebenbei war es eine Lieblingsbeschäftigung von mir, kleine Computerprogramme in C zu schreiben, die für die Meßwerterfassung und die Auswertung gedacht waren. Mit einer anschließenden Schulung zum Applikations-Entwickler Client/Server gewöhnte ich mich an das Microsoft Visual C++ und lernte damit Windows-Anwendungen zu schreiben. Bei meinen weiteren Anstellungen als Physiker waren meine Programmierkenntnisse jedesmal willkommen. 




Qualifikationsprofil:


Physik / Mathematik

Halbleitertechnologie

Computerkenntnisse
Zurück zur Startseite